Du fragst dich wie wir auf die Idee gekommen sind Linien auf den Golfhandschuh zu zeichnen?

Nun ja, ich erzähle es dir.

Es war ein sonniger, warmer Tag auf dem Golfplatz und Luca, Finn und Leon haben sich für eine entspannte Golfrunde verabredet.

Man kennt es. Man steht voller Vorfreude auf, kommt entspannt und voller Euphorie am ersten Abschlag an und nach den ersten Bahnen merkt man, dass ist heute nicht mein Tag.

So ging es an diesem Tag unserem Neugolfer Luca. Sein größtes Problem? Der Slice.

Ehrgeizig wie wir wahrscheinlich alle drei sind, hat er direkt nach der Ursache und dem Grund gesucht. Demnach hat er Finn und Leon um einen Tipp gebeten um ihm zu helfen.

Leon und Finn waren sich einig, dass der Griff eine der häufigsten Fehlerquellen im Golfsport ist die zu Fehlschlägen führen. Der Fehlschlag zeichnet sich durch ein, im Treffmoment, geöffnetes Schlägerblatt aus und ist oftmals die Folge von einer zu schwachen Griffhaltung. Der Hook ist das Gegenspiel zum Slice. Das Schlägerblatt ist im Treffmoment zu viel rotiert und somit geschlossen. Eine zu starke Griffhaltung führt zu diesem Fehlschlag.

Als Finn und Leon versucht haben Luca das Ganze zu erklären, stand er ahnungslos vor ihnen und hatte keine Ahnung was er machen sollte. Also haben Leon und Finn ihm den perfekten Griff vorgemacht und in seiner Ansprechposition die Hände so gedreht bis er den neutralen Griff hat. Plötzlich spielte Luca ein viel besseres Golf mit präziseren Schlägen. Anschließend fragte Luca die anderen beiden wie er sich das merken kann, wenn er alleine spielt und niemand mit ihm auf der Golfrunde ist, der es kontrollieren oder ihm gar helfen kann. Also holte Leon ein Edding aus seiner Bag, nahm seinen Handschuh und zeichnete Linien darauf. Sinn dahinter war es, dass er diese Linien nicht sehen darf, wenn er am Ball steht und einen Schlag ausführen möchte (Ansprechposition). Begeistert, wie simpel und genial der Tipp war, saßen sie gemeinsam auf der Terrasse und kamen zu dem Entschluss, dass es mehreren Golfern so ergehen muss. Immer das Bild vor Kopf wie der Trainer vor seinem Schüler kniet und ihm den Griff richtig rückt, ehe dieser die Griffhaltung bis zur nächsten Trainingsstunde bereits wieder vergessen hat.

An diesem Punkt möchte GRAB PERFECT (engl. für Greife Perfekt) ansetzen und dir als Golfer weiterhelfen. Wir sorgen mit unserem Handschuh dafür, dass du bei jedem Schlag den perfekten und neutralen Griff hast, wodurch du deine Golfrunde in vollen Zügen genießen kannst ohne dich über Fehlschläge zu ärgern und noch viel wichtiger: Damit du nach der Golfrunde die Getränke deiner Mitspieler nicht zahlen musst.

Werde ein Teil der Reise von GRAB PERFECT und sei gespannt was dich noch alles von uns erwartet.